Über mich

Seit über 20 Jahren

bin ich für meine Auftraggeber Ansprechpartner in allen betriebswirtschaftlichen Fragen. Als selbstständiger Lösungsfinder, Berater, Projektleiter und Interim Manager unterstütze ich meine Kunden mit strukturierten Lösungsansätzen und zeige ihnen alternative Herangehensweisen auf.

Mit meinen Ausbildungen

als Ökonom, Informatiker, Prozessmanager, Leanmanager und Ökologe bin ich in den verschiedensten Fachgebieten zu Hause. Ähnlich vielseitig präsentiert sich auch mein beruflicher Werdegang. Vor dem Schritt in die Selbstständigkeit war ich während fünfzehn Jahren in verschiedenen Branchen und Funktionen tätig.

In meiner Freizeit

suche ich zum Ausgleich auch die Vielseitigkeit. Ich geniesse das Tessin, das Velofahren, das Lesen, das Klavierspielen, das Tanzen, die mediterrane Küche und das Kochen.

Meine Meilensteine in Kürze

  • abgeschlossenes Wirtschafts- und Informatikstudium (lic.rer.pol.) an der Universität Bern
  • abgeschlossenes Nachdiplomstudium in Ökologie an der Universität Bern
  • fünfzehn Jahre im Angestelltenverhältnis in verschiedenen Funktionen bis Abteilungsleiter in Unternehmensberatung, Verbandsmanagement und Gesundheitswesen
  • selbstständig seit 2000 als Lösungsfinder und Ökonom
  • verschiedene Weiterbildungen wie zum Beispiel CAS Prozessmanagement (SGO)